#trotzcorona

Seit Mitte März 2020 ist die Live-Musik verstummt. Die Klangkrise geht weiter.

Konzerte bleiben ausgesetzt oder sind nur in ganz kleinem Rahmen möglich, der weder die Unkosten deckt, noch künstlerisch zufriedenstellt und auch den freien Musiker:innen das Überleben nicht sichert.

Wir brauchen in der öffentlichen Meinung eine größere Wertigkeit in der Kultur, der Musik in unserem Fall. Die Förderung der Wirtschaft und die Förderung der Kultur stehen in keinem Verhältnis und so manche Entscheidung führt zu Verwirrung: "Warum geht das Eine, aber das Andere nicht?"

 

„Herr, gib mir den Mut, Dinge zu verändern, die ich verändern kann.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“ (Reinhold Niebuhr)

 

Wir tun, was wir tun können: auf unsere Situation aufmerksam machen. Mit dem, was wir gerne tun, was wir können, was unser Beruf und uns in jedem Fall ein Herzensanliegen ist: MUSIZIEREN!

Aktuelle Termine

Im Moment finden leider keine Kundgebungen statt. Aber wir geben nicht auf! Aktuelle Infos findne Sie auch auf facebook unter "trotzcorona".

Wer informiert werden möchte, sobald wieder eine Veranstaltung stattfindet, kann sich gerne melden unter andrea.fessmann@icloud.com.

Sponsoren gesucht

....und falls jemand Sponsoren für dieses Projekt kennt (man soll die Hoffnung nie aufgeben): entweder an mich verweisen oder die Kontonummer weiterleiten: DE04 1203 0000 1004 5251 74 (DKB Kontoinhaber Andrea Fessmann).

Das Geld geht direkt an die Musiker:innen!