Gästebuch

Einträge: 11 | Eintragen »


Aniko schrieb am 25.01.2024

Liebe Andrea, dein "Winterworkshop" war wieder was Besonderes! Mit Unterstützung von von deinen Kollegen( Hans und Wackerli) haben wir nicht nur in die Anatomie einen Einblick bekommen, sondern auch zur Alexandertechnik viel gelernt. Es war ein Genuss,mit fremden Menschen und mit der gleichen Technik Klänge zu zaubern!
Wie genial ist denn das, die Nähe einen Anderen zu spüren, ohne je ein Wort mit ihm/ihr gewechselt zu haben...wenn einer mir noch sagt, dass Musik nicht verbindet, dann weiß ich es auch nicht...auf diesem Wege DANKE für diese Erfahrung, für deine Ideen zur gemeinsamen Musizieren, für das Bilden einer Gemeinschaft...Ich freue mich echt riesig auf die nächsten Projekte!
Aniko

Beate Merkel schrieb am 21.01.2024

Liebe Andrea,
ich war Teilnehmerin bei deinem workshop im Kloster Bernried vom 5. - 7.1.2024. Es war für mich ein superwunderschönes Erlebnis, mit deiner Hilfe - und vor allem der Alexandertechnick - meine Stimme weiter und voller und mit Genuss erklingen zu lassen.
Deine Art mit soviel Freude und Leichtigkeit das Singen zu vermitteln und den Chor zum Klingen zu bringen hat alle meine Erwartungen übertroffen. Und hilft mir im Alltag, immer wieder meine Stimme mit Lust erklingen zu lassen.
Leider wohne ich weiter weg im Nordschwarzwald. Aber als ehemalige Bernriederin durfte ich früher einige deiner Konzerte der verschiedensten Art erleben, und sie sind mir bestens in Erinnerung.
Ich hoffe, ihr hattet einen vollen Erfolg in der Carnegie Hall, davon gehe ich aus.
Mit ganz lieben Grüßen und den besten Wünschen bis zu einem Wiedersehen
Beate

Verena Decker schrieb am 14.09.2023


Liebe Andrea,
diese Woche 'SommerWorkshop' in Benediktbeuern war so besonders, großARTig, KUNSTvoll, GEISTreich, LIEBEnswert. Mit dir zum singen und klingen zu kommen, ist eine Wohltat. Deine Bilder (zum begreifen der Technik, die wir zum Umsetzen der Noten in Klänge und Harmonien so nötig brauchen), sind so lebendig, anschaulich, zum anfassen, körperlich fühlbar. Sie umzusetzen, erfolgt unmittelbar! Alles zusammen zu bringen, kostet viel Zuwendung und Übung. Muskelsinn entwickeln bezeichnete Martin Petzold den Vorgang.
Das faszinierende an deiner Art, uns zusammengewürfelten Haufen in Einklang zu bringen, ist deine eigene weltumfassende Begeisterung und Liebe zum Leben, in diesem Fall für Mozart und Bachs Kompositionen, die du die ganze Woche hindurch mit großer Freude, Liebe, totaler Präsenz an der Sache, vor uns ausgebreitet hast und uns so mitgetragen. Dass es auch Arbeit war, die wir umsetzen mussten, fiel uns gar nicht auf, da Du die begnadete Fähigkeit besitzt, durch deine bildhafte Körpersprache uns die Offenheit der Resonanzbereiche und die Lockerheit, sowie Standfestigkeit der Körperhaltung unmittelbar abzurufen.
Und ganz unglaublich und unfassbar:
Deine Zuversicht, dass es klappen wird, dass alles möglich ist. Dein Wissen: es braucht Zeit (6 Tage). Der Aufbau des Wochenplans: auch grandios, zweimal 3 Stunden Singen am Tag ohne Knoten im Hals zu bekommen. Die zusätzlichen Stimmbildungszeiten, um noch mehr und gezielter Einfühlung in die eigenen Möglichkeiten zu bekommen. Das Angebot der Freizeitbeschäftigungen so abwechslungsreich: Tümpelsafari, Jodel Kurs, Alexandertechnik,
Galerie Klangsteine, musikalische Kirchenführung, Pausen für die, die sie brauchen.
Deine Begeisterung und Fröhlichkeit, das bestmögliche aus uns heraus zu locken, jeden Morgen neu, hat uns angesteckt und ein Feuer entfacht, dass die Energie lieferte und uns nicht müde werden ließ.
Und das ganze endete in einem FEST. Das Konzert war der würdige Abschluss dieser Woche. Der I- Tupf obendrauf: das Orchester (Iffeldorfer Bachorchester), das uns begleitet hat und die vielen Zuhörer und Zuhörerinnen, die wir beglücken durften. Unfassbar, unerwartbar
Danke Dir im Besonderen
und allen, die da Anteil hatten.
Liebe Grüße
Verena Decker

Verena Decker schrieb am 14.09.2023

Bitte tragen Sie sich in mein Gästebuch ein.

Toni Wanninger schrieb am 24.08.2023

Liebe Andrea, auch ich möchte nicht versäumen, Dir recht herzlich für die ungeheuer intensive Woche Benediktbeuren zu danken. Ich hatte meine Zweifel, ob dieses anspruchsvolle Programm wirklich in einer Woche einstudiert werden kann. Wie zaghaft das war, aber vorher wusste ich nicht, wie eine motivierte Truppe unter guter Anleitung über sich hinaus wachsen kann. Für diese Erfahrung bin ich sehr dankbar und möchte sie nicht missen. . Ganz bestimmt bin ich wieder dabei, wenn es eine Fortsetzung gibt. Sei umarmt, Gruß Toni.

Aniko Rosenberger schrieb am 22.08.2023

5
Liebe Andrea, mit deiner unglaublichen Ausstrahlung und Energie hast du uns wieder beim diesjährigen Workshop begeistert und beeindruckt.Innerhalb einer Woche sind wir (Teilnehmer) sowohl musikalisch, als auch menschlich zusammengewachsen. Vielen herzlichen Dank für deine wertvolle, großartige Arbeit, für das unbegrenzte Vertrauen in uns und für das abwechslungsreiche Alternativprogramm( Jodeln, Ausflug, Alexandertechnik, Klangsteine etc. )
Bleibe uns noch lange erhalten!!!! Anikó

Peter Schneider schrieb am 20.09.2021

Liebe Andrea Fessmann,
über Ihre Konzertinfo erfuhr ich heute, dass Sebastian Hess verstorben ist. Seit 1998 bin ich in Kontakt mit ihm, damals konzertierte er bei uns(Kultur im Schloss Seefeld) mit Moritz Egger und in diesem Jahr hatte ich intensive Gespräche im Zusammenhang mit der Vorbereitung des Seefestivals in Starnberg.
Ich bin betrübt und traurig: Bä war ein richtiger Freund geworden. Könnten Sie mir eventuell mitteilen, wo er beerdigt wurde? Ich möchte mich gerne von ihm verabschieden.
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Ihr Peter Schneider Roseggerstr. 11 82229 Seefeld 08152 76294

Hans zum Chorworksho schrieb am 22.08.2021

Liebe Andrea,

Noch immer wurmt Bianciardis Chor
sich froh und munter durch mein Ohr,
und et laudabile et gloriosum
tanzt grade so in meinem Hirn herum,
wie wir es sangen: schwingend, schlank.
Für alles sage ich Dir Dank!

Liebe Grüße
Hans

Wolfgang Döhl, Iffel schrieb am 29.07.2021

Sehr geehrte Frau Fessmann!
Wenn's ums Rummeckern geht, ist man ja immer schnell bei der Hand. Beim Loben ist das anders. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen für das Stadlkonzert "Ode an die Freude" - auch im Namen meiner Frau und meiner Freunde aus Nürnberg recht herzlich bedanken. Es hat uns ausnahmslos gut gefallen. Ein ganz großes Lob an Sie und alle Beteiligten.
Besonders passend für unser Dorf fand ich die Stimmung und das Läuten der Kuhglocken im Hintergrund, das langsam lauter - aber nicht störend wurde - weil sich die Rindviecher offensichtlich auch von der Musik angezogen fühlten. Lediglich der Jäger hätte für seinen Schuss besser auf Ihren Einsatz gewartet. Aber alles kann man nicht haben.
Also, danke noch mal und beim nächsten Mal sind wir (hoffentlich) wieder dabei.
Ihr
Wolfgang Döhl

Eva-Maria Nossek schrieb am 18.07.2021

Hallo liebe Andrea,\r\nherzlichen Glückwunsch zum Tassilo-Preis. Habe gerade errst heute davon erfahren (waren mal wiede rim Ausland). Aber bei der Abstimmung habe ich auch mitgewirkt!\r\nFreue mich sehr für, es ist ein würdige Anerkennung für dein außergewöhnliches Engagement.\r\nAlles Liebe Eva-Maria & Josef

Andrea Fessmann schrieb am 28.06.2021

Bitte tragen Sie sich in mein Gästebuch ein.

Eigenen Gästebucheintrag verfassen

Um unser Gästebuch vor SPAM-Einträgen zu schützen, gib bitte noch untenstehende Zahl in das Textfeld ein.